Kinderzahnheilkunde - Zahnarztpraxis Pascal Ferlings Drensteinfurt

Kinderzahnheilkunde

Auch unsere Kleinsten kommen bei uns nicht zu kurz. Der erste Milchzahn kommt in der Regel mit ca. 6 Monaten, der erste bleibende Zahn mit 6 Jahren. Aber auch, wenn die erste Dentition nur für einen relativ kurzen Zeitraum angelegt sein mag, ist ihre Bedeutung maßgeblich für die Entwicklung der Zweiten. Zum einen wird an den Milchzähnen das Putzen erlernt.

Durch unsere individualprophylaktischen Leistungen wollen wir dazu beitragen, dass dies in der richtigen Art und Weise erfolgt. Wie putze ich richtig? Welche Zahnpasta soll ich nehmen? Was ist Fluorid? Zum anderen, sollte das Putzen mal nicht so erfolgreich gewesen sein und es muss gebohrt werden, können auch bei Milchzähnen zahnerhaltende Maßnahmen wie Füllungen oder sogar Kronen sinnvoll sein. Denn, gehen Milchzähne zu früh verloren, kann das Auswirkungen auf die Stellung und Entwicklung der bereits früh im Kiefer angelegten bleibenden Zähne haben und spätere kieferorthopädische Maßnahmen verzögern.